Gib niemals kampflos auf

Folgender Beitrag ist ein Auszug aus einer Nachrichten Webseite

.
„Betrübt und niedergeschlagen“

Doch gleich bei seinen ersten Kraftübungen schwächelt Brown. Vor allem bei der Langhantel. Mit der langen Gewichtsstange auf den Schultern führt Brown Kniebeugen aus. Plötzlich ein lauter Knall. Brown ist unter dem schweren Gewicht kollabiert und liegt nun auf seinem Rücken – die Langhantel samt Gewichten auf ihm drauf. Brown wird gnadenlos ausgelacht. Keiner hilft ihm. Aber Brown gibt nicht auf. Sofort macht er sich an die nächste Übung. Bankdrücken. Doch auch bei dieser Ausführung knickt Brown ein. Schon wieder wird er zum Gespött des gesamten Kraftraums.

Tief betrübt und niedergeschlagen verlässt Brown die Muckibude und fährt nach Hause. Im Netz schreibt er sich seinen Frust von der Seele. Auf „Reddit“ schreibt er von dem schlimmsten Tag seines Lebens – „komplett demoralisiert“ lautet die Überschrift. Doch dann erhält der Junge eine Antwort, die sein Leben verändert.

Zu Tränen gerührt

Kein Geringerer als Action-Star Arnold Schwarzenegger antwortet Brown und motiviert ihn mit einem leidenschaftlichen Ansporn, unbedingt mit dem Training weiterzumachen und sich nicht unterkriegen zu lassen. „Habe keine Angst vor dem Versagen“, schreibt der Terminator-Star. „Wie tief kannst du fallen? Du hast es am eigenen Leib erfahren – nur bis zum Boden! Es gibt nichts auf der Welt, wovor du dich fürchten musst.“ Und der ehemalige Gouverneur von Kalifornien legt noch eine Motivations-Schippe oben drauf: „Du wusstest, dass das Training hart und anstrengend werden wird, aber Du hast es durchgezogen!  Das ist tapfer und mutig! Ich bin stolz auf Dich.“

Brown ist sprachlos und kann nicht glauben, was er gerade gelesen hat. Er ist zu Tränen gerührt. „Noch nie zuvor in meinem Leben fühlte ich mich so stark wie jetzt.“ Weiter schreibt Brown: „Nie wieder werde ich mich in meinem Leben entmutigen lassen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s